3. Mai 2012

[Review] Film: Battleship

Hallo,

letzte Woche Freitag war ich mit meinem besten Freund im Kino. Wir hatten mal wieder Lust drauf und waren uns auch in der Filmauswahl einig. Es sollte "Battleship" sein.


Inhalt:
Ein internationaler Flottenverband aus fünf Kriegsschiffen führt gerade eine Übung im pazifischen Ozean durch. Admiral Shane (Liam Neeson) erblickt während eines Manövers ein metallenes Gebilde, das sich bei näherer Betrachtung als außerirdisches Raumschiff entpuppt, das aus dem Wasser ragt. Als sich die ersten Offiziere dem gewaltigen Raumschiff nähern, erwecken sie es zum Leben. Admiral Shane und sein Schwiegersohn in spe, Alex Hopper (Taylor Kitsch), gehen auf Angriffskurs und stellen sich den ungebetenen Gästen in die Quere. Doch die entfesselte Seeschlacht ist nur der Anfang. Denn die Aliens, "Regents" genannt, wollen eine gewaltige Energiequelle auf dem Meer errichten - und die Menschheit scheint ihnen dabei im Weg zu stehen...


Mein Fazit:
Ich fand den Film genial, klasse, grandios umgesetzt. Ich fand den Trailer schon toll und jetzt möchte ich mir den am liebsten nochmal anschauen. Ich wusste das da was großartiges kommt, wenn der Regisseur von "Transformers" mitmischt, aber er hat sich selbst übertroffen. Noch schöner wäre es gewesen, wenn der Film in 3D laufen würde. Aber man kann ja nicht alles haben. Die Schauspieler einfach klasse und Rihanna erst recht. Ein vorlautes Mädel, was aber selbst in den kritischen Szenen einen kühlen Kopf bewahrt. Schaut euch den Film unbedingt an, wenn ihr auch schon die "Transformers" - Reihe mochtet. 
Edit: Mein bester Freund mochte den Film nicht. Zu patriotisch. Naja, eigentlich ist es ja der Männerfilm schlechthin, aber er ist doch sehr speziell in solchen Dingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen