17. Januar 2012

[life] Sport oder nicht Sport

Hallo,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt geht es heute um Sport. Viele meiner Freunde fragen mich:  "Warum willst du Sport machen?" - "Du hast doch schon so, so gut abgenommen, willst du noch mehr an Gewicht verlieren?" 
Nein mehr an Gewicht möchte ich nicht verlieren, aber ich möchte das mein Körper gestrafft ist und vital aussieht. Klar fühle ich mich soweit wohl mit ihm, aber halt noch nicht ganz. Ich hoffe das ich durch dem Sport wieder anfange ordentlich zu essen, was dank dem ganzen Stress denn ich Anfang des letzten Jahres mit meinem Ex hatte, total verloren gegangen ist, und ich mich fast jeden Tag zwingen muss etwas zu essen. Zwischendurch ging es ja, da ich das Schätzle kennen gelernt hatte und seitdem es mit ihm vorbei ist, fängt das ganze wieder von vorne an.

 Jeder reagiert unterschiedlich auf solche Ereignisse, einer futtert mehr und der andere weniger. Deswegen Sport. Ich werde mich aber in kein Fitnessstudio anmelden und mich vom oben bis unten gegaffen lassen von den ganzen Möchtegern Prollis. Ich werde mir ein paar Sport DVD's zulegen und das ganze im heimischen Wohnzimmer absolvieren. Dort bin ich für mich und fühle mich nicht ganz so beobachtet. Weiterhin habe ich die Dusche für mich alleine und ich muss mich vor keiner Mannschaft umziehen. Denn das mag ich mal überhaupt nicht.

Mit diesen beiden DVD's versuch ich mal meinen Körper in Schwung zu bekommen.



Geht Ihr lieber ins Fitnessstudio oder lieber zu Hause oder in der freien Natur?

1 Kommentar:

  1. Hallo "Tina"!

    Zunächst: Vorhaben überhaupt konkret ins Auge zu fassen ist der schwerste Schritt ;-) Congratulations!

    Sport im Rudel ist wirklich nicht für jeden was - ich fühle mich mal durch das "ihr" im Beitrag angesprochen und verkünde: Wenn, dann auch eher zu Hause. Wobei mein Laufband genau so lange im Wohnzimmer stand wie es noch "ist ja nicht soooo anstrengend" war. Nun steht es im Arbeitszimmer :-s

    Viel Erfolg!

    PS: Cooler Blog! Zufällig gefunden und "favorisiert" ;-)

    AntwortenLöschen